Hochzeit am Tegernsee

Hochzeit am Tegernsee

In meinem Beruf als Hochzeitsfotografin sehe ich jede Woche wunderbare Locations. Tolle Schlösser, erstklassige Restaurants, wunderschöne Parks. Aber meine Lieblingsorte sind nach wie vor die Seen im Süden von München. Bei meiner letzten Hochzeit durfte ich bei Traumwetter wieder dorthin, zu einer Hochzeit an den Tegernsee. Julia und Ralph hatten sich diesen Ort ausgesucht, um sich das Ja-Wort zugeben.

Das Brautpaar und die kleine Hochzeitsgesellschaft trafen sich vor dem Rathaus Tegernsee, wo ich schon vor der Trauung die ersten Aufnahmen machen konnte. Das Rathaus liegt direkt am Seeufer, mit einem herrlichen Blick auf den Tegernsee, den Wallberg und die dahinter liegenden Alpen. Für die hochschwangere Braut und ihren Bräutigam war die Zeremonie mit der Rede der Standesbeamtin ein sehr emotionaler Moment, den ich in wunderbaren Bildern festhalten konnte.

Hochzeit in Tegernsee – feiern im Bootshaus

Nach der Trauung ging es dann für die Hochzeitsgesellschaft und mich weiter in das Bootshaus. Diese Eventlocation gehört zum Seehotel Malerwinkel in Rottach-Egern und liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Seeufer. Hier konnte sich das Brautpaar von seinen Gästen ausgiebig feiern lassen. Für die tollen Brautpaarportraits musste ich mit Julia und Ralph gar nicht weit gehen – bei einer Hochzeit am Tegernsee gibt es Bildmotive, wohin das Auge schaut. Wir machten einen kleinen Spaziergang am Seeufer von Rottach-Egern und ich schoss wunderbare Bilder des beiden. Das Paar hatte bei mir das Paket “Klein, aber fein” gebucht. Nach dem Shooting ließ das verliebte Paar deshalb mit seinen Gästen feiern, während ich mich auf den Heimweg machte, um sofort die erste Auswahl meiner vielen Bilder zu treffen und mit der Nachbearbeitung zu starten.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin für Eure Traumhochzeit buchen, am Tegernsee, an einem der anderen bayerischen Seen oder in Österreich? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!