Romantische Hochzeit im Gasthaus Paulus

Ich bin zwar Hochzeitsfotografin in München – aber das schließt natürlich das ganze Umland mit ein. Oft in Richtung Alpen oder an die Seen, aber fast genauso oft in Richtung Norden – so wie bei dieser Hochzeit, die mich zum wunderbaren Gasthaus Paulus in der Nähe von Neustadt an der Donau führte.

Bevor es aber zur Kirche ging, hatte mich das Brautpaar gebeten, für sie den „First Look“ im wunderschönen Rosengarten der Brautmutter zu fotografieren. Der „First Look“ ist ein intimer Moment, in dem das Brautpaar sich zum ersten Mal sieht, bevor die eigentliche Zeremonie beginnt. Es war wundervoll, diesen besonderen Augenblick festhalten zu dürfen. Beide strahlten vor Glück und es war offensichtlich, dass sie sich auf den großen Tag gefreut hatten.

Im Anschluss ging es für die beiden, alle Gäste und mich weiter, denn für die Trauung hatten sie sich eine wunderschöne alte Kirche ausgesucht – ein beeindruckendes Gebäude mit aufwändigen alten Holzarbeiten am Altar. Die kirchliche Trauung war sehr emotional und rührte nicht nur das Brautpaar, sondern auch die Gäste zu Tränen.

Trauung in der Kirche, Feier im Gasthaus Paulus

Für die Feier hatten sich Braut und Bräutigam für das Gasthaus Paulus entschieden, nur ein paar Minuten außerhalb von Neustadt an der Donau. Die Braut hatte ein außergewöhnliches Gespür für die Dekoration und verwendete viele natürliche Materialien wie Pampasgras, Trockenblumen und Traumfänger, um eine rustikale Atmosphäre zu schaffen. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie sie ihre Ideen umgesetzt hatte.

Während des Paarshootings für die Brautpaarportraits nutzten wir einen roten VW Bus als Kulisse, der perfekt zur rustikalen Atmosphäre passte und fuhren an ein Feld mit atemberaubender Aussicht auf die umliegende Landschaft. Die vielen Kiefern und der Sonnenuntergang trugen zu den wirklich sehr gelungenen Paarportraits bei.

Während des Shootings passierte etwas Unerwartetes – ein weißes Pony und seine Besitzerin kamen vorbei und wurden kurzerhand in die Paarportraits integriert. Der Moment war einfach unvergesslich und ich bin sehr glücklich, dass ich diese besondere Situation einfangen konnte.

Wenn auch ihr auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid, dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt eine eMail.. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und mehr von Eurer Liebe zu erfahren. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen, die ihr ein Leben lang in Ehren halten werdet!