Baby Fotoshooting mit dem Neugeborenen in München

Als Fotografin ist es immer eine große Freude, ein Newborn- oder Baby Fotoshooting zu Hause bei den Eltern durchzuführen. – egal ob in München oder dem Umland. Es ist eine Gelegenheit, die ersten wertvollen Momente im Leben eines Neugeborenen festzuhalten und den Eltern unvergessliche Erinnerungen zu schenken.

In diesem Fall kannte ich das Paar schon gut – denn ich begleitete nicht nur ihre Hochzeit im Standesamt in der Mandlstraße, sondern machte mit ihnen auch ein Babybauchshooting im Münchner Umland. Das Shooting beginnt normalerweise mit einer ausführlichen Besprechung mit den Eltern, denn ich möchte sicherstellen, dass ich ihre Wünsche und Erwartungen verstehe. Außerdem stelle ich gerne Fragen über das Baby, um sicherzustellen, dass das Fotoshooting so angenehm wie möglich für das Baby ist.

Sobald ich alle Informationen habe, die ich benötige, beginne ich mit der Vorbereitung. Ich bringe normalerweise alles mit, was ich benötige, einschließlich Hintergründen, Accessoires und Beleuchtung. Ich sorge dafür, dass die Umgebung ruhig und entspannt ist, damit sich das Baby – und natürlich auch die Eltern –  beim Fotoshooting in München wohlfühlt.

Während der gesamten Zeit achte ich darauf, dass das Baby bequem und sicher liegt und stets genug Raum hat, um sich zu bewegen und zu atmen. Ich arbeite mit großer Geduld und Sorgfalt, um sicherzustellen, dass das Baby während des gesamten Fotoshootings entspannt bleibt.

Ein wichtiger Teil ist die Wahl der Accessoires und Hintergründe. Ich versuche immer, eine Vielzahl von Accessoires und Hintergründen zu haben, um sicherzustellen, dass die Bilder einzigartig und personalisiert sind. Oftmals verwende ich weiche Decken und Kissen, um eine gemütliche und komfortable Umgebung für das Baby zu schaffen. Ich finde auch, dass es schön ist, Requisiten einzubeziehen, die eine Verbindung zur Familie oder zu einem Hobby haben, um eine persönliche Note in die Fotos einzubringen.

Während des Fotoshootings ist es mir wichtig, dass die Eltern in die Fotos einbezogen werden, um diese besonderen ersten Momente als Familie festzuhalten. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Liebe und Zuneigung zwischen den Eltern und ihrem neuen Baby zu zeigen. Ich helfe oft den Eltern dabei, sich zu entspannen und ihre natürliche Verbindung mit dem Baby zu zeigen.

Ein wichtiger Aspekt des Newborn- oder Baby Fotoshootings ist auch die Auswahl der Kleidung für das Baby und die Eltern. Es ist wichtig, Kleidung zu wählen, die bequem und gemütlich ist, um sicherzustellen, dass das Baby glücklich und entspannt bleibt. Ich finde auch, dass es schön ist, neutrale und erdige Farben zu verwenden, um eine natürliche Ästhetik zu schaffen.

Nach dem Shooting bearbeite ich die digitalen Bilder oft in einer sanften, natürlichen Art und Weise, um die natürliche Schönheit des Babys und der Familie zu betonen. Ich wähle sorgfältig die besten Bilder aus und stelle sicher, dass sie in einer hohen Auflösung und Qualität vorliegen.

Wenn ich die Bilder an die Eltern übergebe, ist es immer ein besonderer Moment für mich.  Ich liebe es, ihre Reaktionen zu sehen, wenn sie die Bilder sehen, und zu wissen, dass ich dazu beigetragen habe, unvergessliche Erinnerungen für sie zu schaffen.

Möchtet ihr auch tolle Fotos von Eurem Baby? Dann meldet Euch bei mir und wir finden gemeinsam den perfekten Ort und einen Termin, um die Fotos für Euch zu machen!