Bayerische Hochzeit im Lola-Montez-Haus

Bayerische Hochzeit im Lola-Montez-Haus

Die Hochzeitssaison hält immer wieder besondere Überraschungen für mich bereit. Schon im letzten Sommer kontaktierten mich Andreas und Stefan und buchten mich, um ihre Hochzeit im Lola-Montez-Haus und die kirchliche Trauung in der St.-Lukas-Kirche zu begleiten. Zwei wunderbare Orte mitten in München. Und kurz vor der Hochzeit rief mich dann noch einer der Gäste an – er wollte ihnen als Hochzeitsgeschenk auch die Begleitung der standesamtlichen Trauung am Tag vorher schenken. Und so durfte ich dieses besondere Paar zwei Tage lang bei tollem Wetter und mit vielen Emotionen in Bildern festhalten.

Schon bei der standesamtlichen Trauung am Freitag war mir sofort klar: Das wird emotional! Aber das Highlight war natürlich der Samstag. Ich traf schon früh an der St.-Lukas-Kirche ein und fotografierte das aufgeregte Paar genau wie die eindrucksvolle Kirche und die festlichen Gäste. Fast alle waren in Tracht gekleidet – auch die beiden Bräutigame. Da einer der beiden in der Kirchengemeinde sehr engagiert ist waren auch die Traurede, Predigt und der gesamte Gottesdienst sehr persönlich – und natürlich auch sehr emotional. Nach der Trauung ging es dann weiter zur Feier der Hochzeit im Lola-Montez-Haus im Süden von München. Eigentlich war hierfür nur ein “normaler” Bus geplant, die Gäste überraschten die frisch Angetrauten aber mit einem ersten Highlight: Ein Oldtimerbus, der die beiden und ihre Gäste stilvoll ans Ziel brachte.

Mit dem Oldtimerbus zur Hochzeitsfeier

An der Location angekommen ging die Party dann sofort weiter. Die beiden Bräutigame genossen ihren Tag sichtlich und auch die Gäste liebten die gemütliche Atmosphäre hoch über dem Isarufer. Das nutzte ich natürlich auch sofort als traumhafte Kulisse für das Shooting mit den Frischvermählten, denn das Wetter war perfekt. Und bei der Rückkehr warteten dann die britischen Royals auf das Paar – Freunde hatten sich verkleidet und die beiden überrascht. Nach einem Ständchen aller Gäste durften sie dann endlich das Bierfass anstechen und ihre Hochzeit im Lola-Montez-Haus mit einer tollen Gartenparty und leckerem Abendessen ausklingen lassen.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin buchen? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!