Winterliche Hochzeit am Schloss Dachau

Als Hochzeitsfotografin begleite ich Paare an ihrem großen Tag und halte die schönsten Momente in unvergesslichen Bildern fest. Heiraten im Winter? Ja, unbedingt! Denn gerade in der kalten Jahreszeit gibt es viele Vorteile: Die Gäste haben meist mehr Zeit und es gibt traumhafte Locations, in denen man sich bei Kerzenschein und winterlicher Dekoration wunderbar feiern lassen kann. Und auch draußen gibt es viele tolle Fotomöglichkeiten – so wie bei dieser standesamtlichen Hochzeit am Schloss Dachau

Das Paar gab sich das Ja-Wort im Standesamt Dachau und wünschte sich danach Fotos mit ihrem Oldtimer in der Umgebung von München – vor allem am Schloss Dachau. Ich war als Hochzeitsfotografin insgesamt zweieinhalb Stunden vor Ort und konnte die Trauzeremonie und das darauf folgende Paarshooting mit Oldtimer und Fahrer begleiten.

Das Paar hatte sich farblich perfekt abgestimmt: Dunkelblau und Königsblau waren die Farben der Hochzeit. Ein paar weiße und cremeweiße Akzente und ein bis zwei Highlights – fertig war der perfekte Look. Als Fotografin organisierte ich das Shooting an einem Feldrand, um die Perspektive offen zu halten und das Paar mit dem Auto gut in Szene zu setzen. Wir hatten sogar das Glück, bei dieser winterlichen Hochzeit im Schnee das Gegenlicht am Schloss Dachau perfekt einzufangen – und auch im Standesamt gab es ein paar interessante Perspektiven im mit Marmor ausgekleideten Innenraum.

Die Trauzeremonie war romantisch und aufregend zugleich, und die ganze Hochzeitsgesellschaft einfach zauberhaft. Es war eine Freude, diese besondere Hochzeit als Fotografin begleiten zu dürfen und die emotionalen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Wenn auch ihr auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid, dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt eine eMail. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und mehr von Eurer Liebe zu erfahren. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen, die ihr ein Leben lang in Ehren halten werdet!