Hochzeit am Waldhaus zur alten Tram

Hochzeit am Waldhaus zur alten Tram

Ende März – der Frühling zeigte schon seine ersten Blüten – heirateten Anna und Nico in Grünwald und buchten mich für die Hochzeitsportraits am Waldhaus zur alten Tram. Der Tag begann bei strahlendem Sonnenschein am Rathaus von Grünwald südlich von München. Hier warteten schon die ganzen Verwandten und Hochzeitsgäste gespannt auf das Brautpaar, das sich hier im Trausaal das Ja-Wort geben wollte.

Anna in ihrem frühlingshaften rosa Brautkleid und ihr Bräutigam Nico im blauen Anzug kamen kurz nach ihren Gästen und ließen sich schon jetzt die Freude ansehen. Gemeinsam ging es in das Standesamt, die Gäste nahmen Platz und die Zeremonie konnte beginnen. Die Standesbeamtin konnte die Atmosphäre und die Besonderheit diesem einmaligen Moments gut in ihrer Traurede wiedergeben, selbst ich als Hochzeitsfotografin habe selten eine so schöne Ansprache gehört. Familie, Freunde, Trauzeugen und das Hochzeitspaar waren sichtlich gerührt.

Nach dem Ja-Wort, dem ersten Kuss als Ehepaar und den Gratulationen fuhren wir gemeinsam zum Waldhaus zur alten Tram – vor der Ankunft der Hochzeitsgäste für die gemeinsame Feier an diesem schönen Ort wollte ich mit Anna und Nico die Ruhe nutzen, um in der Frühlingssonne traumhafte Brautpaarportraits zu machen.

Traumhochzeit im Frühling

Die gesamte Umgebung des Waldhauses ist hierfür perfekt geeignet. Der schöne Wald und die fast unberührte Natur im Süden von München machten mir das Shooting für die Hochzeitsfotos besonders leicht. Aber das Highlight an diesem Ort ist der Gegenstand, der ihm den Namen gibt: Eine echte alte Münchner Tram. Früher fuhr sie die Einwohner der bayerischen Hauptstadt vom Ostbahnhof durch die Innenstadt bis nach Laim – heute steht die alte Straßenbahn wunderbar restauriert am einem extra angelegten Bahnsteig und ist der perfekte Ort für wirklich romantische Hochzeitsfotos. Egal ob innen auf den alten Bänken, auf dem Platz des Trambahnfahrers oder an der Haltestelle – Anna und Nico haben sich mit Wahl dieses Ortes wirklich besondere Erinnerungen geschaffen.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin buchen? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!