Hochzeit in der Kaffeerösterei Dinzler

Hochzeit in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg

Vor einem Jahr kontaktierten mich Bianca und Philip und fragten, ob ich ihre Hochzeit an der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg mit meiner Kamera begleiten könnte. Ein Paar, das lange im Voraus plant – das mag ich, denn so kann auch ich mich optimal auf den Tag einstellen, mir in Ruhe die Location anschauen und überlegen, wo und wie wir – egal, wie das Wetter wird – die perfekten Brautpaarportraits machen können.

Für mich begann der Tag schon früh am morgen, denn das Brautpaar hatte sich gewünscht, dass ich auch schon das “Getting Ready” der beiden im Hotel St. Georg in Bad Aibling in stimmungsvollen Bildern festhalte. Getrennt voneinander machten die beiden sich fertig und ich konnte die Braut, ihre Brautjungfern und den aufgeregten Bräutigam in diesen Momenten begleiten.

Trauung mit Blick auf die Alpen

Danach fuhren wir gemeinsam vom Hotel zum Irschenberg. Hier hat man von einer wunderbaren Wiese einen traumhaften Blick in das Alpenvorland – ideale Voraussetzungen für romantische Paarportraits. Danach ging es dann weiter zur Kaffeerösterei Dinzler, wo das Paar in den modernen Räumen feiern und sich im verglasten Pavillon im Garten bei einer freien Trauung das Ja-Wort geben wollte. Doch bevor es soweit war nutzen wir die Zeit noch für weitere Brautpaarfotos. Bianca und Philip hatten sich nämlich Bilder an einer alten Scheune gewünscht – und dank der langfristigen Vorbereitung hatte ich direkt in der Nachbarschaft genau so eine finden können, die wir nutzen durften.

Während der Trauung hielt ich mich selbstverständlich zurück, dank der tollen Location konnte ich aber trotzdem alle Momente der freien Trauung einfangen und für die beiden und ihre Familie festhalten. Im Anschluss ging es dann direkt über zur Feier in den modernen Räumen der Kaffeerösterei – mit leckerem Essen, guter Stimmung und vielen Emotionen. Und während das Paar noch weiterfeierte, machte ich mich nach 12 Stunden zurück auf den Heimweg, um sofort mit der Nachbearbeitung beginnen zu können – denn das geht am Besten, solange die Eindrücke auch bei mir noch frisch sind.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin für Eure Traumhochzeit buchen, am Tegernsee, an einem der anderen bayerischen Seen oder in Österreich? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!