Hochzeit mit Alpenblick am Trachtenheim Irschenberg

Hochzeit mit Alpenblick am Trachtenheim Irschenberg

Heiraten im August? Das garantiert fast eine Traumhochzeit! Wenn man sich dann noch den richtigen Ort für Trauung und Feier sucht, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Genau wie bei Nadja, Clemens und ihrer Hochzeit am Trachtenheim Irschenberg! Doch der Tag begann nicht hier, sondern am Schliersee.

Das Brautpaar startete den Tag mit einer wunderschönen kirchlichen Trauung  in der Christuskirche am Schliersee, einem der kleinsten Seen im bayerischen Voralpenland. In der kleinen Christuskirche aus den 50er Jahren versammelte sich das Brautpaar mit seinen Hochzeitsgästen, lauschte der Predigt im Gottesdienst und gab sich schließlich das Ja-Wort. Besonders der Bräutigam war gerührt, denn er sah seine Braut erst in der Kirche. Nach Sektempfang und Gratulation ging es dann weiter zur Feier der Hochzeit am Trachtenheim Irschenberg – nur wenige Kilometer entfernt.

Trauung am Schliersee mit Seeblick – Feier am Irschenberg mit Alpenblick

Schon im Vorgespräch hatten sich Braut und Bräutigam gewünscht, dass ich mit ihnen auf dem Irschenberg besondere Brautpaarportraits mache – mit Alpenpanorama und Blick ins bayerische Voralpenland. Das habe ich natürlich sehr gerne getan, denn einen solchen Blick hat auch ein Hochzeitsfotograf nicht alle Tage. Bei strahlendem Sonnenschein und leuchtend grünen Wiesen entstanden die schönen Bilder, bevor sich das Brautpaar gemeinsam mit den Gästen dem gemütlichen Teil des Festes widmete. Auch hier konnte ich wieder viele tolle Momente einfangen, denn passend zum Ort der Feier, der die Tracht schon im Namen trägt, kamen auch einige der Gäste zünftig bayerisch in Lederhose oder Dirndl.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin buchen? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!