Internationale Hochzeit am Spitzingsee auf der Spitzingalm

Letzten Sommer durfte ich eine ganz besondere Hochzeit am Spitzingsee begleiten – eine deutsch-chinesische Trauung mitten in den bayerischen Alpen! Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Sonne schien und das Wasser des Sees glitzerte in ihrem Schein. Die Hochzeit war ein großes Fest, zu dem viele Gäste aus dem Ausland angereist waren.

Alles begann mit dem Getting Ready im Arabella Alpenhotel, direkt zwischen der Kirche St. Bernhard und der Location für die Feier. Perfekt gelegen also! Der Spitzingsee, die Alpen, generell die außergewöhnliche Lage und die wunderschöne Natur bieten eine traumhafte Kulisse für den großen Tag – das hatte auch dieses Paar erkannt.

Die Braut und ihre Schwestern genossen das Getting Ready, der Bräutigam musst aber noch etwas Geduld haben. Die kirchliche Trauung fand in St. Bernhard statt, direkt am Seeufer – diese besondere Kirche ist die höchstgelegene deutsche Kirche, in der regelmäßig Gottesdienst gehalten wird. Nur die kleine Kirche auf dem Wendelstein liegt noch höher! Vor der alten Kirchenmauer nutzte ich die Gelegenheit für ein paar Gästeportraits.

Die massive, steinerne Kirche umgibt eine besondere Atmosphäre und die sympathische Pfarrerin führte wunderbar durch die Trauzeremonie, die mit noch einigen Highlights aufwarten konnte. Der Vater des Bräutigams sprach ein paar Worte und alle Familienmitglieder richteten ihre Wünsche direkt vor dem Altar an das Paar. Ein festlich fröhlicher Auszug mit viel Sonne und Herzenswärme rundete die kirchliche Trauung in St. Bernhard ab.

Weiter ging es zum Empfang zur nahe gelegenen Spitzig Alm direkt am Ufer des Spitzingsees. Hier genossen alle Anwesenden die grandiose Aussicht und das Fest mit seinem bezaubernden Brautpaar. Es war Zeit für ein paar Familienbilder, denn viele Gäste waren von weit angereist und auch die Eltern der Braut wünschten sich repräsentative Familienbilder von diesem wichtigen Tag.

Für die Brautpaarportraits hatte ich einen Rundweg ausgewählt, den wir gemeinsam gingen, mit verschiedenen Orten, so dass die Brautpaarportraits an unterschiedlichen Orten und verschiedenen Lichtsituationen und Hintergründen eine erfrischende Varianz boten. Es hatte super viel Spaß gemacht und wir hatten viel Freude bei dem Shooting in dieser bezaubernden Umgebung! Da schlägt jedes Fotografenherz höher.

Zurück an der Spitzig Alm ging es mit der Party weiter. Es wurde gefeiert, sehr gut gegessen, Reden wurden gehalten, Spiele gespielt und es wurde auch getanzt. Der DJ gab sein Bestes und die Stimmung war großartig. Die ganze Spitzig Alm verwandelte sich in einen Dancefloor. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und es war einfach eine wunderschöne Hochzeit! 

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin buchen? Egal ob für eine Hochzeit am Spitzingsee oder an einer anderen Location? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt eine eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!