Internationale Hochzeit am Schloss Schleißheim

Internationale Hochzeit am Schloss Schleißheim

Es gibt viele Paare, die mich sowohl bei ihrer standesamtlichen als auch ihrer kirchlichen Hochzeit gerne an ihrer Seite hätten. So auch Lince und Axel, ein wirklich tolles Paar. Sie feierten ihre Hochzeit im Norden von München in Unterschleißheim – und so konnten wir das wunderbare Schloss Schleißheim beim tollem Sommerwetter als Kulisse für die romantischen Hochzeitsfotos nutzen.

Schon bei unserem ersten Treffen lange vor der Hochzeit war mir sofort klar, wie gut die beiden harmonierten und dass die beiden Tage der Hochzeit für mich genau wie für das Brautpaar besonders schön werden würde. Und so kam es dann auch. Das begann schon bei der standesamtlichen Trauung im Standesamt Unterschleißheim. Denn für die Hochzeit war extra ein großer Teil von Linces Familie angereist – eine große Sache für alle, denn Lince stammt aus Indonesien, 15 Flugstunden entfernt auf der anderen Seite der Erde. So sah ich schon hier die große Freude, das Glück und den Stolz der gesamten Hochzeitsgesellschaft.

Der große Moment der kirchlichen Hochzeit kam dann zwei Tage später – in der Genezareth-Kirche in Unterschleißheim. Doch vorher nutzen wir den wundervollen Sommertag der Hochzeit für romantische Brautpaarportraits in den Gärten von Schloss Schleißheim. Die breiten Alleen, das Schloss selbst, die alten Bäume – all das ist die ideale Kulisse. Und das Strahlen von Braut und Bräutigam machte die Bilder perfekt!

Indonesische Zeremonie im bayerischen Landgasthof

Nach der romantischen Trauung fuhren wir gemeinsam in den Landgasthof Alter Wirt. Hier traf die bayerische Kultur wirklich auf die indonesische. Ein Teil der Gäste hatte sich festlich in bayerischer Tracht gekleidet, ein anderer in traditionell indonesischer Kleidung. Besonders berührt war die Braut von einem Tanz aus ihrer Heimat sowie einer Zeremonie, bei der das Brautpaar von der Mutter in ein Tuch gehüllt und offiziell in die Ehe “verabschiedet” wird. Hier blieb besonders bei der Familie der Braut kein Auge trocken – ein wirklich emotionaler Moment, auch für mich.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin für Eure Traumhochzeit buchen, am Tegernsee, an einem der anderen bayerischen Seen oder in Österreich? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!