Kirchliche Hochzeit in Feldkirchen

Kirchliche Hochzeit in Feldkirchen

Anfang September hatte ich das große Vergnügen, Annika und Christoph nicht nur bei einer, sondern gleich bei zwei Trauungen zu begleiten. Was für eine wunderbare Hochzeit in Feldkirchen im Osten von München!

Der Tag begann für das Brautpaar und mich morgens am Standesamt Feldkirchen. Hier gaben sich die beiden im engen Familienkreis das erste Ja-Wort des Tages – das zweite sollte dann am Nachmittag folgen. Direkt nach der Zeremonie nutzen wir den modernen, lichtdurchfluteten Innenhof des Standesamtes für viele verschiedene Gruppenfotos und die ersten Brautpaarportraits. Danach “entführte” ich das Brautpaar von der Hochzeitsgesellschaft – denn wir wollten die Zeit bis zur kirchlichen Trauung am Nachmittag nutzen, um wirklich romantische Bilder in der Natur rund um Feldkirchen zu machen. So entstanden bei strahlendem Sonnenschein schöne Bilder des Brautpaares ohne Zeitdruck.

Zwei Hochzeiten an einem Tag

Danach fuhren wir gemeinsam zurück nach Feldkirchen – zur katholischen Kirche St. Jakobus d. Ältere. Denn anders als viele andere Paare hatten Annika und Christoph sowohl die standesamtliche als auch die kirchliche Hochzeit für den gleichen Tag geplant. Dort wartete schon die gesamte Hochzeitsgesellschaft und die Zeremonie konnte beginnen. Von ihrem Vater wurde die Braut zum Altar geführt, wo sie der Bräutigam schon erwartete. Nach dem Ja-Wort, dem Ringtausch und der ersten Gratulation ging es dann gemeinsam mit allen zur Feier der Hochzeit von Feldkirchen nach München zum Aumeister, einem großen Restaurant und Biergarten am Nordende des Englischen Gartens in München. Hier fotografierte ich nicht nur den Anschnitt der eindrucksvollen Hochzeitstorte, sondern konnte auch die eindrucksvolle Parklandschaft des Englischen Garten für schöne Gruppenbilder sowie weitere Paarportraits und Stimmungsfotos nutzen.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin für Eure Traumhochzeit buchen, am Tegernsee, an einem der anderen bayerischen Seen oder in Österreich? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!