Winterhochzeit am Schliersee

Winterhochzeit am Schliersee

Im Februar hatte ich das große Vergnügen, die traumhafte Winterhochzeit von Anja & Sylvain zu begleiten. Die beiden hatten sich für die freie Trauung das Hotel Bayerischer Hof in Miesbach, für die anschließende rauschende Party die Eventscheune Wallenburg ausgesucht. Der Bräutigam kommt aus Frankreich und seine Familie aus Marokko – für die internationalen Gäste war das tief verschneite bayerische Voralpenland ein unglaublicher Anblick.

Für das Brautpaar und mich begann der Tag schon vor der freien Trauung – wir hatten uns für die Hochzeitsfotos direkt am Ufer des Schliersees verabredet. Eine echte Herausforderung für die Braut, die bei Tiefschnee und Minustemperaturen in ihrem wunderschönen, aber sehr dünnen Brautkleid aushalten musste. Dafür sind die Brautpaarportraits aber auch ganz besonders eindrucksvoll geworden.

Direkt danach ging es zurück ins Hotel zur freien Trauung. Die Gäste aus Deutschland, Frankreich und Marokko warteten schon gespannt auf das Brautpaar und die Trauzeremonie. Die Freunde und Familie von Braut und Bräutigam hatten für die Trauung ganz besonders emotionale Reden vorbereitet – am Ende war kein Auge im Saal mehr trocken. Direkt danach ging es für den Sektempfang und Kaffee und Kuchen ins Restaurant des Bayerischen Hofs – hier spielte eine Band und die Gäste begannen fröhlich zu tanzen.

Freie Trauung und Party bis spät in die Nacht

Für den Abend hatte das Brautpaar die zum Hotel gehörende Eventscheune Wallenburg gemietet – besonders bei einem so traumhaften Winter wie in diesem Jahr die perfekte Location für eine Winterhochzeit. Am Waldrand, mitten in der Natur gelegen, umgeben von meterhohem Schnee konnten Anja und Sylvain hier bis spät in die Nacht feiern. Egal ob bei der Rede des Bräutigamvaters, beim offiziellen Hochzeitstanz, bei Dinner oder beim Hochleben des jungen Ehepaars – ich war als Hochzeitsfotografin immer ganz nah dran und habe den Tag wirklich genossen.

Wollt ihr mich auch als Hochzeitsfotografin buchen? Dann schaut bitte bei meinen Paketen, welches davon Euch am meisten anspricht! Oder schreibt mir direkt über das Kontaktformular oder per eMail. Egal ob bei einer Winterhochzeit in Schwabing oder einem großen Hochzeitsfestival im Hochsommer – ich bin für Euch immer gerne dabei!