Babybauchshooting

Ich bin zwar die meiste Zeit als Hochzeitsfotografin unterwegs – aber immer wieder kommt es vor, dass mich Paare, die ich schon bei ihrer Hochzeit begleitete, noch einmal kontaktieren. Denn sie erwarten Nachwuchs, sind von meiner Arbeit begeistert und wünschen sich nun, gemeinsam mit mir ein Babybauchshooting in München zu machen. So war es auch bei diesem Paar, deren romantische Trauung ich vor knapp zwei Jahren begleiten durfte.

Deshalb nehme ich mir immer genügend Zeit, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und die Stimmung zu lockern.

Wir verabredeten uns an einer Location, die ich schon von einem anderen Shooting kannte – im Norden von München, inmitten von Feldern und großen, alten Bäumen. Während des Shootings war es mir besonders wichtig, das Tempo der werdenden Mutter zu berücksichtigen. Schwangere Frauen können sich schneller erschöpfen und es ist wichtig, dass sie genügend Zeit haben, sich auszuruhen und sich zu entspannen. Auch das Wetter spielt eine große Rolle beim Babybauchshooting. Sonnige Tage bieten natürlich das beste Licht, aber auch bewölktes Wetter kann für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Und obwohl das Zeitfenster aufgrund der Schwangerschaft meist recht knapp ist – man kann das Shooting im 7. oder 8. Monat ja nicht einfach ein halbes Jahr verschieben – schaffe ich es gemeinsam mit den Paaren immer wieder, auch bei eventuell nicht perfekten Bedingungen wirklich traumhafte Bilder zu machen!

Für die Aufnahmen nutze ich meistens mein Teleobjektiv, um den Fokus auf die werdenden Eltern zu setzen. So können sie sich entspannen und sich auf das Shooting konzentrieren, während ich das Licht und die Farben im Hintergrund des Bildes in Bokehs flirren lasse. Das Ergebnis sind atemberaubende Bilder, die die Natürlichkeit und Schönheit der werdenden Mutter hervorheben.

Ein Babybauchshooting ist eine wunderschöne Möglichkeit, die Schwangerschaft festzuhalten und Erinnerungen für die Zukunft zu schaffen. Es ist eine Zeit des Wachstums, der Veränderung und der Vorfreude auf das kommende Baby.

Und habt ihr nach dem Babybauchshooting in München noch Interesse an einem Fotoshooting mit Eurem neugeborenen Baby – so wie dieses Paar – dann meldet Euch einfach!

Wenn auch ihr auf der Suche nach einer Fotografin für tolle Babybauchfotos seid, schickt mir direkt eine eMail. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen, die ihr ein Leben lang in Ehren halten werdet!